Der SV Gernrode 1887 trauert um seinen Freund und Sportkameraden

Hans-Georg Sondermann,

der am 1. Mai 2023 im Alter von 70 Jahren verstorben ist.

„Hansi“ war über viele Jahrzehnte unserem Sport mit Leib und Seele verbunden. Im Jahr 1994, noch in der alten Sporthalle, stieß er zu unserer Abteilung Badminton hinzu. Als wir 1995 mit den Punktspielen begannen, war Hansi einige Spielzeiten ein fester Bestandteil der Punktspielmannschaft. Auch nach seiner aktiven Zeit war er ein zuverlässiger Trainingsteilnehmer und in der Abteilung bis zuletzt (seit 1995) als Kassenwart tätig.

Hans-Georg Sondermann hat während der Zugehörigkeit zu unserer Abteilung stets mit seiner Ruhe und Besonnenheit und mit seinem Sinn für Kameradschaft zum Zusammenhalt der Gruppe beigetragen. Bei anstehenden Turnieren oder Festlichkeiten stand er stets mit Rat und Tat zur Seite. Unvergessen bleiben auch gemeinsame Ausflüge zu den German Open in Mülheim und besonders zu den Deutschen Meisterschaften nach Bremen bzw. Bielefeld.

Mit ihm verliert der Gernröder Sport einen langjährigen, geschätzten und kompetenten Sportler und Funktionär in Sachen Badminton.

Wir trauern mit seinen Angehörigen um unseren Sportfreund und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und ihn schmerzlich vermissen.

In Dankbarkeit und Anteilnahme

Walter Preis, Vorsitzender