Auszeichnung für Gordian Kachel - Kreisjugendtag der Sportjugend

Auszeichnung Gordian Kachel

Leinefelde.

Im Mittelpunkt des Kreisjugendtages der Eichsfelder Sportjugend stand kürzlich die Wahl des Vorstandes. Grußworte überbrachte der stellvertretene Vorsitzende des Kreissportbundes Lothar Kruse. Er lobte die Vereine für ihre geleistete Arbeit, besonders in Zeiten der Corona-Pandemie.
Weiterhin begrüßte er den Geschäftsführer der Thüringer Sportjugend, Pierre Müller, und den Kinderschutzbeauftragen des Landessportbundes Thüringen Steffen Sindulka. Müller nutzte die Veranstaltung, um Gordian Kachel mit dem Sachpreis der Thüringer Sportjugend zu ehren.
Kachel ist seit seiner Geburt Mitglied im SV Gernrode und seit drei Jahren als gewählter Jugendwart Mitglied des Vorstands. In der Organisation des gesamten Sporttreibens im SV Gernrode mit zwölf Abteilungen sei er „nicht mehr wegzudenken“.
In seinem Bericht betonte Gerald Eckert, Vorsitzender der Sportjugend Eichsfeld und Vereinsvorsitzender des Leinefelder Ju Jutsu-Vereins, die Bedeutung der sportlichen und allgemeinen Jugendarbeit, die in den vielen Eichsfelder Sportvereinen gut umgesetzt werde.
Eckert, seine Stellvertreterin Melanie Eberhardt und Beisitzer Erik Kunze wurden in ihrer Arbeit für die kommenden drei Jahre durch die stimmberechtigten Vereinsvertreter bestätigt. Als neue Beisitzerin unterstützt zukünftig Sophia Rohde vom Reitverein Wingerode die Sportjugend Eichsfeld. Müller überreichte dem neugewählten Vorstand ein mit 400 Euro dotiertes Wertpapier für eine Jugendleitungsaktivität nach Wahl.

Quelle: Thüringer Allgemeine, 25.09.2021
red/cro