SV Gernrode Eltern-Kind-Turnen - Neuigkeiten

SV Gernrode Eltern-Kind-Turnen - Information

Seit Herbst 2019 bietet der Sportverein Gernrode eine Möglichkeit der aktiven Vereinsteilnahme für Kindergartenkindern.

In zwei Gruppen können Kinder ab einem Jahr mit ihren Eltern beim Eltern-Kind-Turnen aktiv sein.

  • Mittwoch, 15.30 - 16.30 Uhr, Alter: 1 - 3 Jahre
  • Mittwoch, 16.30 - 17.30 Uhr, Alter: 3 Jahre - Schuleintritt

Eine Voranmeldung bei einem der Übungsleiter ist erwünscht aber nicht zwingend nötig (Kontaktdaten siehe unten).

Die Übungsleiter sind Anne Herschelmann, Magdalena Kesting und Christiane Fütterer. Unterstützt werden sie von Mia Bley und Jessica Jahn.

Das Ziel des Eltern-Kind-Turnens ist es, einen Erfahrungsraum für vielfältige Bewegungsmöglichkeiten zu schaffen und diesen ständig zu erweitern. Für die gesunde Entwicklung der Kinder ist ein abwechslungsreicher Bewegungs- und Spielraum unverzichtbar. Die Turnstunden schaffen Freiraum, sich mit anderen Kindern zu bewegen, zu spielen und zu entwickeln, aber auch eigene Stärken motorisch zu fördern.

Gut zu wissen: Die Anwesenheit einer beaufsichtigenden Person pro Kind ist erforderlich. Beide sollten bequeme Kleidung tragen. Im Sommer turnen Kinder und Eltern barfuß, im Winter sind Lederschlappen oder Anti-Rutsch-Socken gut geeignet.

Ansprechpartner

  • Anne Herschelmann (☏ 036076 179904)
  • Magdalena Kesting (☏ 036076 405246)
  • Christiane Fütterer (✉ kinderturnen[at]svgernrode.de)

Turnen in der Turnhalle Gernrode

Aufbau 22. September 2021

Eltern-Kind-Turnen

Zahlen und Fakten:

place

GEGRÜNDET

2019

people

Teilnehmende Kinder bisher

53

av_timer

gekletterte Sprossen

3789