Badminton - 450km zum Staffelsieg

20. Februar

Zum letzten Spieltag der Saison 2021/2022 luden heute die Vereine aus Gera und Zeulenroda ein.

Gegen OTG Gera 4 konnten beide Herrendoppel gewonnen werden. Das Damendoppel (Carolin Hitzner/Valentina Hentrich) musste sich hingegen im dritten Satz geschlagen geben. Mit den Siegen von Mathias Lindner (1.Herreneinzel), Cornelius Fütterer (3. Herreneinzel) sowie des gemischten Doppels (Gordian Kachel / Valentina Hentrich) war der Auswärtsieg (3:5) perfekt.

Nachmittags in Zeulenroda starteten wir mit drei Doppelsiegen und gewannen zwei der drei Herreneinzel. Steffen Sommer gewann den ersten Satz seines Einzels, zeigte Kampf und Emotionen, verlor aber die beiden folgenden Sätze. Auch Valentina Hentrich zeigte guten Einsatz gegen Lydia Lenz. Nichtsdestotrotz unterlag sie im Dameneinzel. Das Mixed (Cornelius Fütterer/ Carolin Hitzner) spielte im ersten Satz beträchtlich unter ihren Niveau und verlor 21:18. Der zweite und dritte Satz wurde Dank einer Leistungssteigerung deutlich gewonnen, sodass zum Schluss ein 2:6 Erfolg für den SV Gernrode zu notieren war.

Zählbares am Ende des Tages sind 450 km Fahrt und der Staffelsieg in der Verbandsklasse. Gernrode hat damit das Aufstiegsrecht in die Thüringenliga erlangt.

1             SV Gernrode 1887

2             ESV Lok Erfurt 1