Badminton - Derbe Niederlagen gegen Erfurt und Jena

9. Oktober 2022

Vor Beginn des Spieltags wurden zwei Ehrungen für die Saison 2021/2022 nachgeholt: Zum einen erhielt der SV Gernrode einen Pokal für den Staffelsieg in der Verbandsklasse, zum anderen wurde Gordian Kachel als bester Spieler der Saison mit einem Pokal ausgezeichnet.

Zum Punktspiel:
Die Trauben hingen am Sonntag trotz ansprechender Leistungen erwartungsgemäß zu hoch. Das 1:7 gegen den Erfurter BV 1 spiegelt den Verlauf jedoch nicht unbedingt wieder, denn drei der acht Spiele wurden erst im dritten Satz entschieden. Steffen Sommer/Richard Otto (2. Herrendoppel) und Cornelius Fütterer (3. Herreneinzel) hatten gute Chancen auf einen Punkt.
Unser Mann des Tages: Gordian Kachel, der sowohl gegen Erfurt als auch gegen Guts Muths Jena 3 für ordentlich Spannung sorgte und mit 22:20 bzw. 21:19 Siegen, jeweils im dritten Durchgang, Krimifeeling und großen Jubel auf der gut besetzten Gernröder Tribüne aufkommen ließ.
Im Spiel gegen Primus Jena siegte zudem Cornelius, der im dritten Herreneinzel antrat. Mit ganz viel Glück wäre sogar noch mehr drin gewesen, denn Steffen und Richard (2. Herrendoppel) wie auch Carolin Hitzner und Elisabeth Preis (Damendoppel) verloren den ersten Satz nur knapp in der Verlängerung, die Damen gar nach einer 20:16 Führung.
Mit dem Mannschaftsergebnis 2:6 gegen Guts Muths Jenas 3 bleibt der SV Gernrode mindestens bis zum 3. Advent auf Platz 5 der Tabelle. Dann geht's bei Feinmess Suhl und Unterpörlitz um wichtige und richtungsweisende Punkte.