Badminton - Erster Auswärtsspieltag

Auswärtsspiele 03. Oktober 2021

Spieltag 2 in Ilmenau

Spieltag 2 Ilmenau

Nachdem die Mannschaft aus Gotha zum Gernröder Heimspiel vor zwei Wochen nicht angetreten war, galt es nun die Favoritenrolle auswärts zu behaupten.

Den vermeintlich schwächeren Gegner aus Ilmenau/Unterpörlitz konnte am Tag der Deutschen Einheit nur ein Unentschieden abgerungen werden. Melanie Lindner gab ihr Comeback im Damendoppel, konnte dies mit ihrer Partnerin Grit Herzog leider nicht für sich entscheiden. Während das erste Herrendoppel G. Kachel / M. Lindner überzeugte, konnte das zweite Herrendoppel - durch die 21:15, 24:22 Niederlage - den Gegner nicht in einen Entscheidungssatz zwingen.

Spieltag 3 in Erfurt

Auch das zweite Spiel endete 4:4. Gegen ESV Lok Erfurt kam es zu hochklassigen Spielen zwischen den wohl stärksten Konkurrenten um den Staffelsieg. Das 1. Herrendoppel mit Mathias Lindner und Gordian Kachel konnte im dritten Satz mit 21:19 die Gegner aus der Landeshauptstadt bezwingen. Auch Valentina Hentrich schlug sich wacker im Dameneinzel, konnte aber die knappe Zweisatzniederlage nicht abwenden.

Die Heimspiele am 7. November werden weiteren Aufschluss geben, ob der SV Gernrode um den Aufstieg in die Thüringenliga mitspielt.