Badminton - Remis zum Auftakt

17. September 2023

Am Sonntag sind wir in die neue Thüringenliga-Saison gestartet. Und zum Auftakt wartete kein Geringerer als der 1. Erfurter BV. Ein schwerer Brocken.

Kurzerhand wurde die Partie in eine, wohl auch dem Gegner, eher fremde Halle verlegt.
Mannschaftsleiter Mathias Lindner fehlt langfristig, so startete unser neu formiertes 1. Herrendoppel Gordian Kachel/Cornelius Fütterer stark, gewann den 1. Satz. Nach dem Ausgleich für die Erfurter brachten Gordian und Cornelius eine Drei-Punkte-Führung nicht über die Ziellinie und verloren knapp mit 19:21. Erst recht ärgerlich, weil unser bekanntes 2. Doppel Steffen Sommer und Richard Otto in zwei Sätzen gewann.

Im Damendoppel und Dameneinzel gab es für Valentina Hentrich/Indira Kullman bzw. Anika Fischer (erwartungsgemäß) nichts zu holen. Doch ob man in der Landeshauptstadt mit unseren starken Einzelherren gerechnet hatte? So holten Gordian (1. HE) und Cornelius (2. HE) die Punkte Zwei und Drei. Auch Richard musste gegen Zhenging Lu über die volle Distanz gehen. Er rettete seine Führung im 3. Durchgang und verwandelte nach spannenden Ballwechseln seinen zweiten Matchball. Im abschließenden Mixed unterlagen Valentina und Steffen den starken Gegnern.

Damit ging es mit einem nicht unbedingt erwarteten 4:4 Remis wieder Richtung Heimat. So darf es weitergehen.

Mit Indira Kullmann und Anika Fischer feierten zwei Mädels aus dem Gernröder Nachwuchsbereich ihre Premiere in unserer Mannschaft. Ein Dank an unsere Gute-Seele-Grit fürs Fahren und Anfeuern.