Badminton - Thüringer Landesmeisterschafen O35

19. Februar

Zu Beginn der Landesmeisterschaften wurde unser langjähriger Trainer Bernd Jünemann aus Mühlhausen geehrt. Der Vorsitzende des Thüringer Badmintonverbandes Volkmar Burgold überreichte Bernd Jünemann die Ehrenadel des TBV in Gold, eine Auszeichnung die noch niemand zuvor erhalten hat. Auch dem SV Gernrode hat Bernd durch seine Liebe zum Badminton-Sport große Dienste erwiesen und ist aktuell als Nachwuchstrainer tätig. Nähere Informationen sind auf der Seite des TBV zu finden.

An den Thüringer Landesmeisterschaften in Mühlhausen nahmen die Gernröder Badminton-Spieler Mathias Lindner und Cornelius Fütterer teil.

Mathias bezwang in drei Sätzen Thomas Handtke (1. BC Mühlhausen 1) und auch Cornelius konnte das Viertelfinal-Spiel (Patrick Kirsch, TSV 1911 Themar) gewinnen.
In einem intensiven Halbfinale unterlag Mathias dem Sportfreund Frank Reinhardt (SV 1880 Unterpörlitz) in zwei Sätzen. Alois Henke (OTG 1902 Gera 1) ließ Cornelius nicht den Hauch einer Chance, sodass sich die beiden Gernröder im Spiel um Platz 3 gegenüber standen. In einem hart umkämpften Spiel konnte sich Cornelius durchsetzen.

HE 35

1             Alois Henke [1]

2             Frank Reinhardt [2]

3             Cornelius Fütterer

4             Mathias Lindner

5             Patrick Kirsch

6             Thomas Handtke

Da nur vier Herrendoppel O35 gemeldet waren, war nach einer 21:15, 21:15 Niederlage gegen Henke/Besser das Turnier für M. Lindner / C. Fütterer beendet. Der dritte Platz wurde nicht ausgespielt.

HD 35

1             Karsten Besser / Alois Henke [1]