Bronze, Silber und Gold - SV Gernrode 1887 e.V. räumt ab beim 23. Badmintontag in Heilbad Heiligenstadt

21. April 2024

Am vergangenen Sonntag, den 21.04.2024 machte sich der Gernröder Turniertross auf zur Fortsetzung des Heiligenstädter Badmintontages. Nun standen die Mixed- und Einzelwettkämpfe der Erwachsenen an.

Mit einigen Erwartungen starteten zwei gemischte Doppel und zwei Einzelkämpfer in die Wettbewerbe. Herausgekommen ist ein wahrhaft musikalisches Ergebnis: Bronze, Silber und Gold - ganz im Stil von Wolfgang Petry!

In der Kategorie Gold glänzte Carolin Hitzner mit ihrem Bruder Christian, dem baldigen Mitglied unserer Abteilung, in der Kategorie Mixed-Freizeit. Sie dominierten das Feld souverän und gewannen alle sechs Runden im Starterfeld der 19 Mixed-Paare.

Auch Isabella Orlob zeigte eine beeindruckende Leistung im Dameneinzel-Freizeit, indem sie durch eine clevere und lauffreudige Spielweise in allen fünf Spielen als Siegerin hervorging.

Die Silbermedaille ging an Gordian Kachel und Valentina Hentrich im Mixed-Aktiv. Trotz namhafter Konkurrenz konnten sie eine starke Bilanz von 5:1 gegen insgesamt 15 Mixed-Paarungen vorweisen. Sie waren nur knapp den siegreichen Spielern aus der Ukraine unterlegen.

Gordian Kachel holte sich zudem die Bronzemedaille in der stark umkämpften Herreneinzel-Aktiv Konkurrenz mit insgesamt 19 Startern. Mit der höchsten Buchholzzahl unter denen, die eine 4:2 Spielbilanz hatten, zeigte er eine ansprechende Leistung. Nach einer zwischenzeitlichen 4:0 Bilanz musste er sich letztendlich nur den beiden Erstplatzierten geschlagen geben.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Verantwortlichen der Heiligenstädter Sportfreunde, Manuel Fromm, Roland Träger und Michael Handtke, für die Organisation dieses gelungenen Events!

Abseits des Spielfelds waren unsere Spieler des Öfteren am bestens präparierten Verpflegungsstand anzutreffen - neben leckerem Kuchen und Wienern waren die Pizza-Brötchen wieder das Highlight des Tages.

Herzlichen Glückwunsch allen Medaillenhamstern!