Gernröder Festspiele beim Heiligenstädter Badminton-Tag

13. Mai 2023

Neun Disziplinen, sechs Siege – so die famose Bilanz unserer Gernröder Badminton-Talente beim 22. Heiligenstädter Badmintontag am vergangenen Samstag, den 13. Mai 2023. Mit stolzen 19 Startern (insgesamt 48 Starter) war unser Verein mit dem größten Teilnehmerfeld vertreten. In den einzelnen Disziplinen schnitten unsere Nachwuchsakteure wie folgt ab:

In der U 9 konnte Lena Richter alle ihre Spiele gewinnen und sich so verdient den Siegerpokal holen. Im vereinsinternen Endspiel setzte sie sich gegen Kim Franz durch.

Theresa Mühlhaus setzte ihre diesjährige Siegesserie fort und gewann souverän die Konkurrenz der U 11 Mädchen.

Den nächsten Doppelsieg gab es bei den Mädchen der U 13 zu feiern: Dort siegte Lynn Raabe vor Marika Barthel.

Bei den Mädchen der U 15 waren leider nur Alisa Weber, Laura Krügel und Amy Bley gemeldet, die sich jeweils in Hin- und Rückrunde duellierten. Nach gutklassigen Begegnungen stand am Ende Alisa Weber erwartungsgemäß auf dem Treppchen ganz oben, gefolgt von Laura Krügel und Amy Bley. Bei den Jungen der U 15 gab es mit zehn Startern das größte Teilnehmerfeld zu verzeichnen. Ismael Kullmann konnte alle seine fünf Spiele, gespielt wurde im Schweizer System, siegreich gestalten und so den fünften Sieg nach Gernrode holen.

Mangels Meldungen spielten unsere beiden Mädchen der U 17, Anika Fischer und Sabrina Uhde, munter bei den Jungen mit und konnten dort gute Leistungen zeigen. Anika hätte am Ende mit einer positiven Bilanz von 3:2 sogar recht weit vorn in der Jungen-Konkurrenz gestanden, in der getrennten Wertung bedeutete dies den ersten Platz vor Sabrina Uhde. Mit dem Silberrang bei den Jungen schloss Daniel Kaltenhäuser das sehr gute Mannschaftsergebnis ab.

Vielen Dank an die Heiligenstädter Badmintonfreunde für die gewohnt gelungene Organisation und reibungslose Turnierdurchführung. Abschließend auch ein herzliches Dankeschön an Elisabeth Preis, Grit Herzog, Hans-Jürgen Raabe, Matthias Lehmann und Gordian Kachel, die unsere Talente als Trainer begleitet haben.