Gordian Kachel glänzt gegen Erfurt

14. Januar 2024

Das hatte schon was von einem Spitzenspiel am Sonntag Vormittag, jedenfalls mindestens in Sachen Spannung.
Zum Start in die Rückrunde der Badminton-Thüringenliga kam unser Tabellennachbar vom 1. Erfurter BV an die Wipper. Die Favoritenrolle war, wie so oft in den letzten Jahren, den Erfurtern zugeschrieben. So gingen die Gäste dann auch schnell mit 3:1 in Führung. Während Cornelius und Gordian das 1. Herrendoppel deutlich gewannen, verloren Steffen und Richard (2. Herrendoppel) und unsere Fischer-Mädels Anika und Nicole (Damendoppel) recht deutlich.
Valentina, leicht angeschlagen, bot ihrer Gegnerin einen starken Kampf. Leider reichte es beim 17:21/19:21 nicht ganz zur Verlängerung.
Mit den Herreneinzeln wendete sich das Blatt. Zuerst gewann Gordian nach erneut starker Leistung im Topspiel gegen Hollburg. Gleichzeitig sorgte Cornelius (2. Herreneinzel), überraschend deutlich für den Ausgleich. Bei zwei ausstehenden Spielen sollte es an Spannung nicht mangeln, denn sowohl Richard im 3. Herreneinzel sowie Valentina und Steffen im Mixed mussten nach ganz unterschiedlichen Spielverläufen in den 3. Durchgang. Dort gelang Richard ein schöner Erfolg, dem Mixed nach einem Einbruch Mitte des Satzes jedoch nicht. Summa summarum stand ein 4:4 Remis zu Buche, wie bereits im Hinspiel.
Es sollte also keine Eintagsfliege sein, dem großen Favoriten aus der Landeshauptstadt einen Punkt abzuknöpfen. Somit halten wir stabil den 5. Platz und können mit 6 Punkten Vorsprung nur noch sehr theoretisch auf einem Abstiegsplatz landen.

Weiter geht's am 28.1. mit den nächsten Heimspielen gegen GutsMuths Jena 3 und den 1. BV Weimar.