Oh du fröhliche Trainingszeit: Internes Jahresabschluss-Turnier der Badminton Abteilung

20. Dezember2023

Am Mittwoch, den 20. Dezember 2023 veranstaltete unsere Badminton Abteilung zum Jahresabschluss ein Weihnachtsturnier im Mini-Mannschaftsformat. 26 Spieler, aus dem Aktiven- und Freizeitbereich folgten der Einladung und kämpften in ihren Teams (bestehend aus vier bzw. fünf Spielern) um die Punkte. Dabei wurden pro Partie vier Doppel hintereinander weg ausgetragen, wovon jeder Spieler zwei Spiele absolvierten musste. Es wurde immer vom jeweiligen Stand des Vorgängerspieles weitergespielt (Das erste Doppel endete bei 15, das zweite bei 30, das dritte bei 45 Punkten). Gewonnen hatte am Ende die Mannschaft, die als erstes 60 Punkte erreicht hatte.

In orginellen Teams wie Engel, Sterne, Hirten, Esel, Ochsen und Schafe ergaben sich zahlreiche Partien, die beim Standard-Training undenkbar wären. Trotz des Wettkampfcharakters stand der Spaß und die Bewegung gepaart mit Teamgeist im Vordergrund.
Den Gesamtsieg holte sich die Mannschaft "Esel", bestehend aus Cornelius Fütterer, Daniel Kaltenhäuser, Isabella Orlob und Barbara Hesse, mit einer makellosen 3:0 Bilanz.
Nach den spannenden Spielen wurde noch zum gemütlichen Beisammensein eingeladen, womit das Badminton Sportjahr einen schönen Abschluss fand.