Richtungsweisende Auswärtspiele

24. September 2023

Mit einem wahren Kraftakt konnten wir am Sonntag den ersten Sieg der aktuellen Saison und damit zwei weitere wichtige Punkte einfahren.

Beim Aufsteiger 1. BV Weimar gingen wir gleich mit 2:0 in Führung.
Doch beide Herrendoppel waren bei vielen spannenden Ballwechseln nichts für schwache Nerven. Vor allem Richard und Steffen machten es äußerst spannend, wehrten im 3. Satz zwei Matchbälle ab und gewannen schließlich mit 27:25. Auch im ersten Herrendoppel ging es über die volle Distanz, wenngleich der dritte Durchgang etwas "sicherer" auf das Habenkonto von Cornelius und Tobias ging. Im Damendoppel gab es trotz couragierter Leistung für unsere Mädels Indira und Anika nichts zu holen, sodass Weimar der Anschlusspunkt gelang. Doch wie schon in der Vorwoche beim Erfurter BV war Verlass auf unsere Herreneinzel. Cornelius siegte in einer hitzigen Partie 21:13/19:21/21:14, Steffen gewann nach 12:16 und 16:18 Rückstand im dritten Satz und Richard erhöhte in zwei Sätzen. Damit gingen alle Dreisatzspiele des Tages nach Gernrode. Im Dameneinzel gelang Valentina zudem ein schöner Erfolg. Mit Tobias musste sie sich im abschließenden Mixed jedoch zum 6:2 Endstand aus Gernröder Sicht geschlagen geben.

Wenig bis nichts zu holen gab es zuvor im Morgenspiel beim hohen Favoriten GutsMuths Jena 3.
0:8 Spiele und 0:16 Sätze sprechen eine deutliche Sprache. Vielleicht können wir die Spieler*innen vom Sportgymnasium im Heimspiel etwas mehr ärgern.

Mit 3:3 Punkten belegen wir aktuell den 5. Platz in der Thüringenliga und liegen damit voll im Soll. Danke an Tobias, der für den verhinderten Gordian eingesprungen ist und einmal mehr seine Stärke in den Doppelspielen gezeigt hat