Faustball - Ereignisreicher Jahresabschluss

Erfolg in Nordhausen

Im letzten Monat Dezember standen für die Abteilung gleich mehrere Events an. Am 15. Dezember nahm unsere Jugend am Kleinfeldturnier in Nordhausen teil. Dort belegte das Duo Jessica Jahn und Pascal Wosziedlo den ersten und Linus Eisermann mit Tim Diegmann den zweiten Platz.

Unsere Jugend beim Turnier des LV Altstadt Nordhausen

Weihnachtliches Jahresabschlussturnier

Am 30. Dezember hatte die Abteilung zum Weihnachtsturnier als Jahresabschluss in die Turnhalle geladen. Neben unseren Aktiven, haben auch viele Ehemalige ihren Weg aufs Spielfeld gefunden. Insgesamt waren 6 Mannschaften vertreten. Den zahlreichen Zuschauern konnten viele sehenswerte Spiele geboten werden, die zum Teil sehr knapp ausgingen. Ins Endspiel schafften es die Damen um Diana Begau. Ihr Gegner war die Mannschaft um Jonah Begau, welche es 2016 bis zu den Deutschen Meisterschaften geschafft hatte.

Das Duell Mutter gegen Sohn, ging nach spannendem Spielhergang an die Jugend. Nach dem Ende der Spiele klang der Abend in gemütlicher Runde aus.

Obwohl uns in den Folgetagen etliche Bilder von geröteten und blauen Armen erreichten, geht die Abteilung Faustball davon aus, dass es allen Spaß gemacht hat, sodass einer Wiederholung in diesem Jahr nichts im Wege steht.

Danke an alle, die am Turnier teilgenommen haben und beteiligt waren.

Platzierungen:

1. DM 2016