Gernröder Faustballer bei den "Finals 2025"
Besuch der Deutschen Meisterschaft bei den "Finals 2025"
Vom 31. Juli bis 3. August fanden in Dresden die „Finals 2025“ statt. Bei dieser Großveranstaltung, findet alljährlich die deutsche Meisterschaft verschiedener Sportarten an einem Ort statt. In diesem Jahr beteiligten sich auch die Deutschen Meisterschaften im Faustball an diesem Event. Im Ostra-Sportpark war der Faustball dafür von Donnerstag bis Freitag angesiedelt.
Bereits in den frühen Morgenstunden machte sich dafür am 31. Juli eine Delegation aus Gernrode auf den Weg nach Dresden. In Dresden angekommen ging der erste Weg direkt an den Spielfeldrand. Hier wurde dann bei kühlen Getränken der gesamte Mittag und Nachmittag verbracht und den spannenden Qualifizierungs- und Platzierungsspielen der Männer und Frauen beizuwohnen.
Am Abend bezogen die Mitgereisten dann ihr Hotel und ließen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen, um fit für das Finale am Freitag zu sein.
Der darauffolgende Tag begann nach einem stärkenden Frühstück mit einem Rundgang durch Elb-Florenz. Neben Hofkirche, Semperoper, Kaisermania-Gelände und Frauenkirche bestaunte man auch die anderen Sportstätten der „Finals 2025“, die rund um den Neumarkt aufgebaut waren. Pünktlich zum Anpfiff, war man dann um 10:00 Uhr wieder zurück im Ostra-Sportpark, um beim Finale der Deutschen Meisterschaft mitzufiebern. Bei den Frauen standen sich die Mannschaften vom Alhoner SV und vom TV Jahn Schneverdingen gegenüber. Bei den Männern kämpften der TSV Hagen und der TSV Pfungstadt um den Titel.
Nach zwei spannenden Final-Spielen konnten die Mannschaften aus Alhorn und Pfungstadt die Goldmedaille für sich gewinnen.
Für die Gernröder ging damit ein Faustball- und Erlebnisreiches Wochenende zu Ende. Die Planungen für einen erneuten Ausflug im Jahr 2026 sind schon im vollen Gange.