Zweiter Spieltag der U12 in Erfurt

Faustball in Erfurt

Zum zweiten Spieltag der Saison machte sich die U12-Mannschaft des SV Gernrode auf in die Landeshauptstadt. Neben dem Ausrichter, dem ESV Lok Erfurt, waren alle zehn Mannschaften der Verbandsliga vertreten.

Gleich im ersten Spiel, traf unsere Mannschaft auf die U12 vom SG Kurtschau. Hierbei musste man den ersten Satz, aufgrund mangelnder Konzentration, an die Gegner abgeben. Mit dem zweiten Satz konnte man dann zum Unentschieden ausgleichen. Bei anhaltend gutem Wetter, wurde der Spieltag fortgesetzt. Im zweiten Spiel spielte unsere Mannschaft gegen die Jungenmannschaft vom TV 98 Erfurt, dieses Spiel wurde  leider mit knappe 0:2 Sätzen verloren. Die Mannschaft des SV Gernrode bestehend aus Lina Günther, Amy Funke, Mia Pegelow, Marie Fütterer, Felix Klaus und Layla Uhde, zeigte besonders im letzten Spiel gegen die zweite Mannschaft des SG Kurtschau, ihr sportliches Können. Klar und überzeugend konnten beide Spielsätze durch Gernrode gewonnen werden. Mit tollen Ergebnissen wurde der 5. Tabellenplatz verteidigt.

Alle Ergebnisse einzusehen unter www.faustball.com

Heberin Lina Günther; Überschlägerin Layla Uhde und Überschläger Felix Klaus im Einsatz.