3. Platz beim 27. Renault Cup

Vor großer Kulisse konnten unsere Fußballer bei der 27. Auflage des traditionellen Renault Cups in der Leinefelder Lunaparkhalle mit einem starken dritten Platz überzeugen.

Die Vorrunde schlossen die Jungs von Trainerteam Markus Brodmann und Michael Lehmann vor den klassenhöheren Gegnern sogar als Erstplatzierter ab. Im ersten Spiel gelang ein 1:0 Erfolg in letzter Sekunde gegen Deuna. Im zweiten Gruppenspiel wurde Siemerode (Landesklasse) ein 1:1 abgetrotzt. Mit einem starken 4:0 gegen Wingerode wurde schließlich der Gruppensieg perfekt gemacht.

Im Halbfinale ging es gegen die SG Birkungen. In einem ausgeglichen Spiel, stand es frühzeitig 0:2. Matthias Lehmann konnte zwar noch auf 1:2 verkürzen, jedoch gelang der Ausgleichstreffer trotz guter Chancen nicht.
Der dritte Platz wurde durch ein Neunmeterschießen ermittelt. Hier ging es erneut gegen Deuna. Dank unseres Elferkillers Markus Baldßun konnte sich knapp durchgesetzt und der Bronzerang geholt werden.

Gratulation an die Mannschaft zur sehr guten Performance!

Den Turniersieg holte sich verdientermaßen der SC Leinefelde.

Für unser Team liefen auf:

Markus Baldßun, Matthias Lehmann, Jonas Barthel, Fabian Grimm, Jeremias Jahn, Jannis Werner, Sebastian Doubek, Justus Andreas Orlob und Valentin Dominikus Orlob

Mit Budenzauber geht's am Freitag, den 5. Januar weiter, dann steht das traditionelle Vereinsturnier in unserer Sporthalle an. Kommt gut ins neue Jahr!