Premierensieg beim Vereinsturnier

Das traditionelle Fußball Vereinsturnier und sorgte am vergangenen Freitag (5.1.2024) für spannende Spiele und knappe Entscheidungen. In einem packenden Turnierverlauf setzte sich am Ende die Mannschaft "Kalles Kanonen" durch und sicherte sich erstmals den ersten Platz in der Endtabelle.

Punktleich, mit 10 Punkten, belegte die B-Jugend, aufgrund einer schlechteren Tordifferenz, den zweiten Platz. Die 1. Mannschaft landete knapp dahinter auf dem dritten Platz mit 9 Punkten. Die A-Jugend erreichte den vierten Platz mit 7 Punkten, gefolgt vom Wolfsrudel mit 4 Punkten. Die 2. Mannschaft schloss das Turnier mit einem Punkt auf dem letzten Platz ab.

Die Entscheidung über den Turniersieg fiel erst im letzten Spiel, als das Team „Kalles Kanonen“ mit 2:0 gegen die A-Jugend gewann. Hätte die A-Jugend das Spiel für sich entschieden, wären sie als Erster aus dem Turnier hervorgegangen.

Bemerkenswert war die Leistung der B-Junioren, die die ersten drei Spiele gewinnen konnten, darunter auch ein 1:0 Erfolg gegen die Turniersieger. Der Knackpunkt war dann das 1:1 Unentschieden gegen die Zweite, wodurch Kalles Kanonen, die mit einem Unentschieden und einer Niederlage schlecht ins Turnier gestartet waren, eine furiose Aufholjagd mit drei folgenden Siegen krönen konnten.

Insgesamt war das Vereinsturnier ein voller Erfolg und sorgte für spannende und weitestgehend faire Wettkämpfe auf dem Rasen. Die Spieler zeigten vollen Einsatz und boten den Zuschauern packende Duelle. Am kommenden Freitag geht’s weiter mit Budenzauber: Ab 18 Uhr findet dann das Einladungsturnier der 1. Mannschaft statt.

Herzlichen Dank an die Turnierleitung um Cheforganisator Christian Bley für die gewohnt souveräne Durchführung des Wettkampfes!

Tabelle:

Kalles Kanonen