A-Junioren holen den Kreispokal

A-Juniorenkreispokal, 04.06.2022

Gernrode als Gastgeber des A-Junioren Kreispokalfinals 2022 hatte sich gut vorbereitet: Nicht nur, dass das Finale ein absolutes Highlight des Pfingstsportfests darstellen sollte, sondern auch die besondere Unterstützung durch Fans, Spielermamas und besonders der Gernröder Ultras am Nordhang des Fußballfeldes boten eine einmalige Atmosphäre.

Trainer Michael Lehmann sowie Betreuer Markus Brodmann konnten auf einen großen Kader zurückgreifen und bereiteten die Mannschaft bestens vor. Zudem sprach für die Gernröder, dass beide Liga-Spiele gegen den FSV 1996 Preußen Bad Langensalza gewonnen wurden.

Gernrode startete gut in die erste Halbzeit, die Gäste erschwerten aber zunehmend das Aufspiel, sodass die Anzahl der Torchancen mehr und mehr reduziert wurden. In der 41. Spielminute gab Schiedsrichter Ruben Müller nach einem Foulspiel an der Gäste-Strafraumgrenze eine umstrittene rote Karte. Diesen Vorteil nutzte der SV Gernrode in der zweiten Halbzeit und drückte auf den Führungstreffer. Innerhalb von 8 Minuten wurde das Spiel entschieden: Zunächst traf Fabian Grimm (60. Minute) für die Gastgeber. Adrien Hofmann legte zwei Treffer nach (63. und 67. Minute), was einen 3:0 Vorsprung bedeutete. Der gute Torhüter Jannik Welker von Preußen Bad Langensalza verhinderte weitere Tore.
Die Gäste aus der Rosenstadt kämpften bis zum Schluss und sind ein würdiger Zweitplatzierter.

Nach Spielabpfiff gab es für Spieler, Trainer und Fans kein Halten mehr. Bierdusche, Gesänge und Tänze - die Stimmung war grandios.
Kapitän Justus Orlob durfte als erster den Pokal gen Himmel strecken. Die Pokalfeier konnte beginnen.

Ein unvergesslicher Tag für den Gernröder Sport. Wir gratulieren unseren A-Junioren zu diesem Erfolg. Einstudierte Fangesänge über 90 Minuten, Fahnen und Trommeln, das darf es gerne öfter geben.

Mehr Eindrücke gibts in der Galerie des Sportfests.