Besichtigung der Brauerei Neunspringe in Worbis mit anschließender "Verkostung"

Spannend, informativ, feuchtfröhlich - das und noch viel mehr kann ein Besuch mit anschließender Verkostung in der Brauerei Neunspringe sein. 15 Spieler aus der ersten und zweiten Mannschaft warfen am vergangenen Freitag einmal einen Blick hinter die Kulissen der weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten Brauerei in Worbis.

Eine bestens aufgelegte Frau Diegmann führte die Gernröder Kicker dann in die - für manche - fremde Brauereiwelten. Ob Sudhaus, Lagerkeller, Flaschenabfüllung oder Vollgutlager - es gab vielerlei Spannendes zu entdecken. Der Blick aller richtete sich jedoch frühzeitig in Richtung "Braustübl", wo neben typischen Eichsfelder Schlachtegerichten das frisch gezapfte Neunspringer Bier sowie weitere Spezialitäten aus dem Hause Neunspringe - wie Whisky, Gin oder diverse Liköre - auf die durstigen Kehlen warteten. Nach gemütlichen Stunden waren sich alle sicher, auch im nächsten Jahr wieder zu kommen. Schließlich gibt es in einer Brauerei immer wieder etwas Neues zu entdecken.