Einladung zum Volksradfahren, 7. Mai 2023

Am Sonntag, den 7. Mai ist Start zwischen 10 und 13 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in 37339 Gernrode (Neue Sorge 29).

Für alle, die vielleicht zum ersten Mal am Volksradfahren teilnehmen möchten, noch einige Hinweise:
Das Volksradfahren ist kein Rennen. Die Streckenlänge beträgt ca. 19 km. Jeder kann sein Tempo je nach Kondition und Ausrüstung selbst wählen. Am schönsten fährt es sich natürlich gemeinsam in einer Gruppe.

Wir fahren auf verkehrsarmen Straßen, die auch für Kinder und mit jeder Art von Fahrrädern gut zu bewältigen sind.

Dabei ist jedoch zu beachten, daß die Strecke nicht abgesperrt ist und sich jeder Teilnehmer unbedingt an die Straßenverkehrsregeln zu halten hat!
Wir empfehlen das Tragen eines Fahrradhelms.

Unterwegs sorgen wir für die Möglichkeit, sich mit einer Bratwurst und Getränken zu stärken.

Und wenn man die Strecke bewältigt hat, ist auch am Feuerwehr-Gerätehaus für das leibliche Wohl gesorgt.

Nachmittags gegen 15 Uhr wird es auch wieder eine Tombola geben.
Jede Startkarte gilt dabei als Los.

Außerdem gibt es für die Kinder die Gelegenheit, sich auf einer Hüpfburg auszutoben!