Radsport - Volksradfahren 2025

11. Mai 2025

Bei Sonnenschein und wenig Wind lud die Abteilung Radsport zum diesjährigen Gernröder Volksradfahren ein. Zahlreiche Radbegeisterte nutzten das schöne Wetter, um gemeinsam auf die Strecke zu gehen.

Die rundum gut ausgeschilderte Strecke führte über den Radweg nach Niederorschel, weiter durch Hausen und über den malerischen Mühlenradweg bis zum Verpflegungspunkt am Birkenwäldchen. Dort konnten sich die Teilnehmenden bei Getränken und frisch Gegrilltem stärken. Anschließend ging es vorbei an der Ippmühle entlang der Wipper zurück zum Gernröder Sportplatz.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Von Kaffee & Kuchen über Würstchen & Steak bis hin zu Bier & Cola sowie Eis – für jeden Geschmack war etwas dabei.
Abgesehen vom Sport- und Spielplatz hatten die Kinder die Möglichkeit eine der beiden Hüpfburgen zu nutzen. Hierbei gilt ein besonderer Dank dem Landes- und Kreissportbund, welche eine der Hüpfburgen förderten, sodass diese dem SV Gernrode für künftige Events zur Verfügung steht.

Für Radliebhaber hatte Alexander Schröter seine Schätze ausgestellt: Fahrräder aus vielen Jahrzehnten konnten bestaunt werden.

Große Freude herrschte bei der Verlosung: Frederik Mühlhaus durfte sich über das begehrte Mountainbike freuen.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die das traditionelle Volksradfahren möglich gemacht haben – den Organisatoren, fleißigen Helferinnen und Helfern, großzügigen Sponsoren und natürlich allen Teilnehmenden. Wir freuen uns auf das 33. Volksradfahren im nächsten Jahr.

Zurück