Bei Kreisjugendspielen 4 Medaillen

Gernröder Schachspieler erfolgreich

Die Kreisjugendspiele im Schach fanden im April wie in den letzten Jahren in Leinefelde statt. Wir traten mit 5 Kinder/Jugendlichen an, die alle Medaillenambitionen hatten. Am besten schnitt Ismael Kullmann ab, der das Kunststück fertig brachte, alle fünf Spiele in der U 15 zu gewinnen und somit die Goldmedaille erhielt. Ebenfalls die Goldmedaille konnte Alexander May in der U 17mit 4,5 Punkten gewinnen. In der U 17 trat auch Basilius Vatteroth an, der mit 2 Punkten die Bronzemedaille erkämpfte. Cassian Pegelow trat in der U 15 an und scheiterte sehr knapp am dritten Platz, punktgleich mit dem Dritten wurde er mit drei Punkten Vierter. Als jüngster Gernröder Teilnehmer trat Wilhelm Fütterer in der U 7 an. Für ihn war es das erste Schachturnier und er wollte erste Erfahrungen sammeln. Obwohl er erst wenige Wochen mittrainiert, erkämpfte er 2,5 Punkte und sicherte sich so die Silbermedaille. Ein sehr gelungener Auftritt unserer Nachwuchsspieler, die das Erlernte prima anwenden konnten.

Alexander mit Gold- und Basilius mit Bronzemedaille

Wilhelm Fütterer bei der Siegerehrung