Saisonfinale im Schach

Bei unseren Schachmannschaften ist die Punktspielsaison jetzt zu Ende, aber die letzten Spiele hatten es in sich. Unsere U 16 Mannschaft hatte bis zum letzten Spieltag alles gewonnen und es kam zum echten Endspiel gegen Nordhausen. Bei einem Sieg oder Remis wäre Gernrode Bezirksmeister geworden. Es waren sehr spannende Spiele und Möglichkeiten für ein Remis waren vorhanden. Leider mußte sich unser Nachwuchs mit 1:2 geschlagen geben, so wurde der Titel um einen Brettpunkt verpasst, trotzdem war eine Leistungssteigerung im Saisonverlauf zu beobachten. Für die Mannschaft spielten Alexander May, Ismael Kullmann, Basilius Vatteroth, Cassian Pegelow und Finn Lier.

Die Männermannschaft hatte zum Schluss zwei Spiele gegen unangenehme Gegner, die beide abgestiegen waren. Im April spielten wir zu Hause gegen Bickenriede. Mit drei Siegen, zwei Remis und einer Niederlage konnten wir sicher gewinnen. Im Mai kam es zum Spiel um Platz 2 gegen Breitenworbis, die viele Jahre höherklassig spielten. Wir erwischten einen guten Tag und konnten den Gegner mit zwei Siegen, drei Remis und nur einer Niederlage bezwingen. Somit erreichten wir mit 14 Mannschaftspunkten einen sehr guten zweiten Platz. Damit war nicht unbedingt zu rechnen, da in dieser Saison mit drei Absteigern von oben seit langem die stärksten Gegner mitspielten. Für unsere Mannschaft spielten Frank Wiederhold 3 Punkte, Siegfried Lath 6 Punkte, Vinzent Lath 1,5 Punkte, Michael Brodmann 7 Punkte, Ägidius Herzberg 1 Punkt, Alexander May 6,5 Punkte, Peter Brodmann 5,5 Punkte und Christian Mosebach 3 Punkte.

Unsere U 16 Mannschaft bei der Siegerehrung

Punktspiel gegen Bickenriede