2. Nordthüringer Badminton-Bezirksrangliste ausgetragen

15. Juni 2024

Am 15. Juni 2024 machten sich 19 Gernröder Nachwuchsspieler auf den Weg nach Mühlhausen, wo zum Schuljahresabschluss die zweite Nordthüringer Badminton-Bezirksrangliste stattfand.

Mit 48 Teilnehmern war das Turnier im Vergleich zu den letzten Ranglisten leider etwas schwächer besucht, was aber der Spielfreude keinen Abbruch tat.

Hervorragende Leistungen boten Theo Werner (U 9), Lynn Raabe (U 13), Alisa Weber (U 15), Ismael Kullmann (U 17) und Isabella Orlob (U 19), die in ihren Disziplinen die Goldmedaille holen konnten. Ebenfalls gut spielten Lea Barthel (U 9), Theresa Mühlhaus, Erik Napp (beide U 13), Amy Bley (U 15), Gloria Orlob und Daniel Kaltenhäuser (beide U 17) auf, die sich mit Silber belohnten. Dritte Plätze gab es außerdem für Helene Otto (U 11), Simon Nürnberg (U 13) und Angelina Jahn (U 15) zu feiern.

Nach diesem Wettkampf geht es nun in die mehrwöchige Sommerpause, bevor am Mittwoch, den 7. August das Kinder- und Jugendtraining wieder aufgenommen wird.

Hinweis:
Ergebnisse wie auch Zwischenstände der Rangliste sind auf der Seite der Bezirksrangliste dargestellt.

Bilder finden sich in der Galerie