Badminton - Derbe Niederlagen

28. Januar 2024

Während beim Hinspiel gegen den mittlerweile personell verstärkten 1. BV Weimar so ziemlich alles lief, ging am Sonntag fast alles schief. Oft kein Spielfluss, starke Gegner und fehlendes Fortüne bedeuten eine verdiente 2:6 Niederlage. Lichtblicke gab's im 1. Herrendoppel (Dreisatzsieg für Gordian/Cornelius) und 2. Herreneinzel (Schönes Comeback für Cornelius in Drei). Einer der Knackpunkte: Das 2. Herrendoppel, indem Richard und Steffen viele Chancen nicht nutzen konnten.

Im Vormittagsspiel holten wir gegen die Übergegner vom Sportgymnasium Jena 3 einen Punkt im Mixed mit Valentina und Gordian. Mehr war - trotz guter Leistungen vor allem in den Einzeln - nicht drin.

SV Gernrode - SV GutsMuths Jena 3 1:7
SV Gernrode - 1. BV Weimar 2:6

Nun wird's, wie sollte es auch anders sein, wieder eng in der Tabelle.
Danke für die treue Unterstützung unserer Zuschauer. Wir hätten euch gern einen Punkt geliefert, aber leider war es ein gebrauchter Tag.  Am 3. März geht es dann weiter in der Gernröder Halle.