Badminton - Gernröder Mixed holt Silber in Ilmenau

Am Sonntag, den 3. Juli 2022 waren Elisabeth Preis und Gordian Kachel beim 28. Ilmenauer Doppelturnier am Start. In der Mixed B Konkurrenz mussten sie sich nur den frisch gebackenen Deutschen Meistern der AK O60 - Angelika Lang und Karsten Großgebauer - knapp geschlagen geben und holten unter 19 Doppeln den 2. Platz. Am Ende hatten die ersten drei Plätze jeweils 5:1 Siege auf dem Konto, die Buchholzzahl bescherte schließlich den zweiten Platz.
Vielen Dank an den 1. Ilmenauer Badminton Club für die hervorragende Ausrichtung!

Information Buchholzzahl: Beim Modus "Schweizer System" wird neben der Anzahl der Siege auch die Buchholzzahl betrachtet. Die Buchholz-Zahl ist gleich der Summe der Siege aller Gegner, gegen die gespielt wurde (Index für die Spielstärke der Gegner).