Badminton - Heimspiel gegen Gera und Zeulenroda

7. November

Heute haben wir die Tabellenführung erobert! 💪
Aber es war ein nicht tadelloser Kraftakt mit einigen Emotionen.
Durch die Absage unseres ersten Spiels, war es tatsächlich das erste Punktspiel in heimischer Halle in dieser Saison.

Beim Match gegen OTG Gera 4 lief es in sechs Spielen ziemlich glatt. Marathonfrau Carolin gewann ein sicher verlorenes Dameneinzel nach einem Kraftakt noch mit 6:21/21:15/22:20. Und auch im Mixed an der Seite von Steffen machte sie es lange spannend. Die beiden gewannen mit 21:19 im dritten Satz zum 8:0 Endstand.

Alles drin dann im zweiten Spiel gegen den SV Zeulenroda. Spannende Dreisatzspiele lieferten Grit/Melanie (Damendoppel) und Steffen (3. HE) sowie Richard/Steffen (2. HD), doch nur Letztere konnten ihr Spiel gewinnen.
Deutliche Siege fuhren Mathias/Gordian (1. HD), Cornelius (3. HE), Gordian (1. HE) und Carolin/Cornelius (Mixed) ein, während Melanie ihr Dameneinzel - trotz guter Leistung - verlor. Endstand 5:3.

Mit 8:2 Punkten "überwintern" wir zur Halbzeit somit auf dem 1. Platz in der Verbandsklasse und haben den ESV Lok Erfurt überholt. Mitte Januar geht's in Gotha weiter!