Badminton - keine Punkte am Wochenende

30. Januar 2023

Das war ein gebrauchter (Spiel-)Tag. Vor heimischer Kulisse gelang es uns leider nicht, etwas Zählbares aufs Feld zu bringen.
Und trotzdem, das 1:7 gegen OTG Gera 2 sieht zwar deutlich aus, doch schaut man sich die Ergebnisse im Detail an, wäre mehr drin gewesen. Vier Mal ging es in den 3. Satz und vier Mal siegten die Geraer. Für den Ehrenpunkt sorgte unser Mixed Carolin Hitzner/Gordian Kachel.
Im zweiten Duell gegen Jena-Zwätzen 1 hing vieles an wenigen Spielen, soviel war vorher klar. Was im Hinspiel beim 4:4 noch funktionierte, blieb uns dieses Mal vergönnt. Knackpunkt war das 2. Herrendoppel. Steffen Sommer/Richard Otto verloren nach nervösem Spiel mit 17:21 im 3. Satz und damit auch die Chance auf ein Unentschieden. Gordian Kachel nach starker Aufholjagd (2. HE), Cornelius Fütterer (3. HE) und Carolin Hitzner/Gordian Kachel (MX) punkteten für Gernrode. Die weiteren Spiele gingen in zwei Durchgängen nach Jena zum 3:5 Endstand.
Schon am kommenden Sonntag wartet die nächste Jenaer Mannschaft auf uns, dieses Mal auswärts beim Tabellenersten Guts Muths 3. Zuvor spielen wir beim 1. Erfurter BV.