Badminton - Sieg gegen den Tabellenletzten

15. Januar 2023

Rot vs. Blau oder besser 1. BC Mühlhausen vs. SV Gernrode hieß es am ersten Spieltag der Rückrunde in der Mühlhäuser Georgi Halle.
Das wir den Thomas-Müntzer-Städtern im Damenbereich wohl unterlegen sein würden, war zuvor kein Geheimnis, was die Aufstellung vor Beginn durchaus zu einer Wundertüte machte.
So gingen die Gastgeber nach dem Damendoppel mit 1:0 in Front, auch wenn sich Grit und Carolin tapfer schlugen. Ein Drama in drei Akten lief zeitgleich auf dem Nachbarplatz im 1. Herrendoppel. Cornelius und Mathias fanden so gut wie überhaupt nicht ins Spiel, hielten sich aber irgendwie "drin" und hatten sogar zwei Satzbälle. Diese blieben ungenutzt, der Satz ging mit 20:22 weg und auch im Zweiten sah es lange Zeit nicht gut aus. Nach Abwehr eines Matchballs wurde der Satz aber mit 22:20 gewonnen. Zum Ende des 3. Durchgangs konnten sich die Gernröder leicht absetzen und sich folgerichtig mit 21:18 ins Ziel retten.
Das Doppel konnte man als richtungsweisend ansehen, denn in der Folge lief es immer besser. Steffen/Richard im 2. Herrendoppel, die Herreneinzel mit Mathias, Gordian und Cornelius sowie das Mixed Carolin/Gordian blieben ohne Satzverlust. Im Dameneinzel musste sich Grit geschlagen geben.
Damit bleibt unterm Strich ein 6:2 Auswärtssieg und ein guter Start ins neue Jahr.