Badmintonnachwuchs dominiert den 23. Badmintontag in Heilbad Heiligenstadt

9. April 2024

Zum 23. Mal hatte die SG Medizin Heiligenstadt in die große Kurparkhalle eingeladen. Und zum 23. Mal durften auch die Gernröder Badmintonfreunde beim ersten Teil des "Heiligenstädter Badmintontages" nicht fehlen.

Dabei konnte durch unseren Badmintonnachwuchs eine beeindruckende Leistung gezeigt werden. Unter der souveränen Moderation von Roland Träger, dessen altvertraute Stimme durch das Turnier führte, zeigten unsere Nachwuchsakteure ihr Können.

Mit insgesamt 25 Teilnehmern stellte unser SV Gernrode die meisten Spieler des gesamten Turniers - ein wahrhaft starker Auftritt!

In den verschiedenen Altersklassen U 9, U 11, U 13, U 15 und U 17 kämpften sowohl Jungen als auch Mädchen um die begehrten Medaillen. Dabei konnten folgende Erfolge verbucht werden:

Gold: Emil Hellrung (U 9), Lynn Raabe und Erik Napp (beide U 13), Angelina Jahn und Fabio Nürnberg (beide U 15), sowie Daniel Kaltenhäuser (U 17).

Silber: Theo Werner (U 9), Jannes Otto (U 11), Theresa Mühlhaus und Simon Nürnberg (beide U 13), Laura Krügel (U 15) und Anika Fischer (U 17).

Bronze: Lea Barthel (U 9), Till Herzberg und Amy Bley (beide U 15).

Ein großer Dank geht an die engagierten Trainer Elisabeth Preis, Hans-Jürgen Raabe, Nicole Fischer,
Grit Herzog und Gordian Kachel, die unsere Talente betreut haben.

Wir sind gespannt auf weitere Erfolge unserer talentierten Nachwuchsspieler. Das nächste Highlight ist unser Sportfest am Pfingstsonntag. Dort werden traditionell die Dorfmeister gekürt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für ihre großartigen Leistungen und ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für einen gelungenen Badmintontag in Heilbad Heiligenstadt!

Weitere Schnappschüsse gibt es in der Galerie