Erfolgreiche Teilnahme am 2. Donald-Schulz-Cup

12.März 2023

Am vergangenen Sonntag, den 12. März 2023 waren einige Nachwuchsspieler in Diemarden zu Gast. Dort stand der 2. Donald-Schulz-Cup auf dem Plan. Bei der insgesamt vierteiligen Turnierserie konnten sich unsere Kinder und Jugendlichen bereits beim Auftakt-Turnier im vergangenen Dezember beweisen, wo sie in acht der zwölf Disziplinen siegreich waren.

Dieses Mal zeigten sie erneut sehr gute Leistungen. Bei den Mädchen der U 9 siegte Helene Otto. Lena Richter sorgte mit dem zweiten Platz für einen Gernröder Doppelerfolg. Den gab es auch bei den Mädchen der U 11 und den Jungen der U 13 zu feiern. In der U 11 gewann Lynn Raabe vor Theresa Mühlhaus. Fabio Nürnberg wiederholte seinen Triumph vom vergangenen Dezember. Er gewann das Turnier vor seinem Vereinskameraden Eric Klaus. Jannes Otto belegte bei den Jungen der U 9 den zweiten Platz.

Vier Mädchen starteten von unserem Verein in der U 13. Nach starken Leistungen kam am Ende ein Gernröder Vierfacherfolg zustande. Alisa Weber gewann knapp vor Angelina Jahn. Amy Bley sicherte sich vor Laura Krügel die Bronzemedaille.

Anika Fischer konnte ihren Triumph dieses Mal nicht wiederholen. Am Ende erreichte sie in einer gutklassigen U 15er Konkurrenz den zweiten Platz. Gloria Orlob und Daniel Kaltenhäuser verfehlten jeweils als Vierte das Podest knapp.

Für die Siege fünf und sechs sorgten Isabella Orlob (U 17) und Nicole Fischer (U 19).

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch für ihre Platzierungen!

Vielen Dank an Elisabeth Preis, die unsere Talente als Trainerin begleitet hat!

Als nächstes stehen am „Weißen Sonntag“ (16. April) die Kreisjugendspiele in unserer Sporthalle an. Dieses Turnier ist gleichzeitig der Auftakt für die Bezirksrangliste Nordthüringen 2023/24.