Saisonauftakt der Zweiten und der A-Jugend

Zweite Männermannschaft des SV Gernrode

Die zweite Fußballmannschaft unseres Vereins, welche in der ersten Kreisklasse antritt, konnte ihr erstes Saisonspiel gegen die Zweitvertretung aus Worbis mit 4:3 für sich entscheiden. Im Pokal überstand die Elf von Trainer Michael Hellrung die ersten zwei Runden gegen Birkungen II und den FSV Uder. Als Endstation erwies sich der SV Rengelrode, gegen welchen unsere Reserve leider aus dem Krombacher Kreispokal ausschied.

A-Jugend des SV Gernrode

Am Freitag, dem 25.08. starteten die A-Junioren des JFV Eichsfeld Wipperaue in die neue Saison. Zum traditionellen Sportfest des Jugendfördervereins empfing die Brodmann-Lehmann-Elf den klaren Titelfavoriten dieser Saison, die JSG Leinetal. Leider konnten wir nie richtig ins Spiel finden und gingen durch leichte Fehler mit einem 2:0 Rückstand in die Pause. Letztendlich mussten wir uns mit einer verdienten 3:0 Niederlage dem Favoriten geschlagen geben. Nun heißt es, im nächsten Spiel wieder eine bessere Leistung zu zeigen und die ersten drei Punkte der Saison einzufahren. Das nächste Spiel findet bereits am Freitag den 08.09. um 18 Uhr in Gernrode gegen SV Germania Wüstheuterode statt.