Volksläufe im Frühjahr - Friedbert bereitet sich auf Rennsteiglauf vor

"Ziel ist die Teilnahme am Supermarathon", so lässt es Friedbert Fütterer verlauten. Um dies zu ermöglichen, trainiert er seit vielen Wochen intensiv und nimmt auch an Wettkämpfen teil.
Beim 45. Kyffhäuser Berglauf in Bad Frankenhausen belegte Friedbert beim Marathon den 1. Platz in der AK 70. Auch eine Woche später, am 22. April, wurde beim Stadtwaldlauf des VFL Ellrich der Sieg in seiner Altersklasse errungen. Hierfür gab es Punkte für den Nordthüringer Laufcup. Bereits am Folgetag fanden in Breitungen/Werra die Thüringer Landesmeisterschaften im Berglauf statt. Ziel war der 645m hohe Plessberg, welcher nach 7,3km erreicht wurde:


AK70

1. Martin Wahl 53:01min
2. Friedbert Fütterer 53:42min
3. Ernst Hempel 55:54min

Am 13. Mai möchte Friedbert beim 50. Rennsteiglauf teilnehmen. Ab 6 Uhr morgens starten die Läufer in Eisenach (215m ü NN) um dann nach 73.9km in Schmiedefeld (711m ü. NN) den Zieleinlauf zu erreichen.

Zurück