Schachnachwuchs alles gewonnen

Alexander, Basilius und Finn gegen Nordhausen

Unser Schachnachwuchs spielt diese Saison in der U 16 der Bezirksliga Nord. Nach über zwei Jahren ohne Punktspiele, haben sich nur vier Mannschaften angemeldet und es werden Hin und Rückrunde gespielt. Im Dezember fand das dritte Punktspiel statt und somit ist die Hinrunde beendet. In den ersten beiden Runden sollten wieder die eingeübten Techniken ausprobiert und das Leistungsniveau der Gegner festgestellt werden. Das erste Spiel wurde klar mit 3:0 gegen Burgtonna gewonnen. Beim zweiten Spiel in Dingelstädt gab es schon mehr Probleme, aber trotzdem gelang ein 2:1 Erfolg. Im dritten Spiel ging es gegen die ebenfalls zweimal erfolgreiche Mannschaft aus Nordhausen. Dabei war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen und es wurde mit 2:1 gewonnen. Dadurch stehen die Kinder zur Halbzeit ungeschlagen an der Spitze und der Bezirksmeistertitel ist in Sichtweite. Am Erfolg beteiligt waren: Alexander May, Ismael Kullmann, Basilius Vatteroth, Cassian Pegelow und Finn Lier.