Tischtennis-Mannschaft landet auf dem dritten Platz

Saison 2023/2024

Unsere Tischtennis-Mannschaft belegte in der abgelaufenen Spielsaison 2023/2024 einen respektablen dritten Platz. Dabei wiesen sie mit 20:8 dieselbe Spielbilanz wie der Zweitplatzierte (SG Birkungen III) auf. Staffelsieger wurde mit 22:6 Punkten der TTV Dingelstädt III.

Mit fünf Siegen aus den ersten fünf Spielen wurde zunächst ein fulminanter Start hingelegt. Die erste Niederlage gab es dann am 6. Spieltag, wo man im Spitzenspiel Birkungen knapp mit 6:8 unterlag. Von den nächsten vier Spielen gingen dann jedoch drei verloren, sodass man in der Tabelle abrutschte. Die letzten 4 Punkte hielten sich die Spieler um Mannschaftsleiter Egon Dietrich jedoch schadlos, sodass sie in der Tabelle wieder auf den dritten Platz kletterten.

Gordian Kachel erreichte mit 29:6 Spielen den besten Bilanzwert der Liga.

Zum Einsatz kamen: Justus Orlob, Gordian Kachel, Benno Müller, Egon Dietrich, Christian Kullmann, Michael Rößling sowie Marcel Edelmann.

Erfreulich ist, dass seit dem Sportfest, zu dem die Abteilung die Dorfmeisterschaften wieder aufleben ließ, ein großer Mitgliederzuwachs zu verzeichnen ist. Gut 15 Spieler können seither regelmäßig zum Montagstraining begrüßt werden. Perspektivisch soll in den nächsten Jahren wieder eine 2. Mannschaft ins Leben gerufen werden.

Zur neuen Saison wird die Punktspielmannschaft wieder in der zweiten Kreisklasse aufschlagen. Mit dem spielstarken Rückkehrer Andreas Kullmann soll dabei wieder eine Top-3-Platzierung angepeilt werden.